Samstag, 26. September 2009

Ein toller Tag in Paihia

Heute: Angeln mit Michael
Gestern habe ich in einem netten Hostel in Paihia geschlafen und dabei einen netten Englaender kennengelernt. Er konnte mir erste Infos zum Arbeitsmarkt geben. Ich werde mir diese Woche eine Steuernummer besorgen und ein neuseelaendisches Konto eroeffnen. Dann kann es in ein oder zwei Wochen mit Arbeiten los gehen.
Aber zunaechst zu meinem Wundervollen Tag. Ich war im Hafen angeln und wollte nur mal schauen was es hier so fuer exotische Fische im Pazifik gibt. Zuerst habe ich eine sehr einfache Angelausruestung gekauft, bestehend aus Schnur und Haken. (dicke Schnur und grosser Haken)
An den Haken einen halben Fisch und dann ab ins Meer. Nach 10 Min ein Snapper 35cm, schon nich schlecht dacht ich. Ich habe die Schnur nach dem ersten Biss um einen Holzpfahl gewickelt sicher ist sicher dacht ich mir. Der naechste Biss war auch erst ganz zaghaft, stellte sich aber relativ schnell als Schwerstarbeit heraus. Ich konnte die Schnur nicht mehr in der Hand halten. Vieleicht ein grosser Snapper?! Nach drei Sekunden zeigete sich das Biest. Ein 1,5Meter langer Rochen. Nachdem sich die Schnur in meine Hand geschnitten hatte, hab ich sie noch besser am Holzphahl befestigt. Das Ungetuem drehte zwei Runden im Hafenbecken bis die ein Millimeter starke Schnur riss. Ja das war mein Tag.
Ein Tag den man nicht so schnell vergisst.
Also bis die Tage Bilder vom Snapper folgen. Als der Rochen gebissen hat hatte ich leider keine Hand fuer die "neue" Kamera frei.

1 Kommentar:

  1. Hi Michi,
    ohhhhh Neiiiiiiiiid !!!
    Ich habe heute einen ganzen Tag ohne einen Fisch !!! an der Elbe verbracht. Ich war mit Jürgen und Stefan Kauk (Hecht) bei Kötzschenbroda. Aber wir hatten schönes Wetter .... und zwei, drei Bier :-) Das tröstet !
    Aber so ein Teil, das ist wirklich der Hammer !!! Glückwunsch, auch wenn er abgerissen ist. (Wer hätte auch die Filets ziehen sollen ???)

    Gruß

    AntwortenLöschen