Samstag, 13. März 2010

Bungee Jumping






Eher zufällig bin ich, auf der Suche nach Gold, an dem ersten Bungee Jump der Welt vorbei gekommen. Die Brücke von der man springt ist nicht sonderlich hoch, mit den anderen um Queenstown verglichen. Die 43 Meter sind aber für den Anfänger auch erstmal genug. Von der Kawarau-Bridge gehts ab in die Tiefe. Ich glaube am spannendsten sind die Sekunden vor dem Sprung. Man sollte sich nicht zuviel Zeit zum Überlegen nehmen.
Dann versucht man möglichst elegant und cool in die Tiefe zu springen. Der Atem stockt und der freie Fall ist wirklich das Beste was man sich vorstellen kann. Unfassbar. Dann rauscht man für wenige Sekunden ungebremst auf den Boden zu, wird aber dann doch vom Seil relativ sanft abgebremst. Das kurze Eintauchen ins Wasser gibt den letzten Nervenkitzel. Das Seil lässte einen nochmal 20 Meter hochfliegen... nochmal kurz freier Fall und dann baumelt man so langsam aus. Die Crew steht mit einem Schlauchboot bereit und erntet die Springer im Minutentakt von dem Seil.
Danach läuft man eine ganze Zeit mit breitem Grinsen durch die Gegend, weil die Glückshormone immer noch durch den Körper gepumpt werden. Was bleibt sind die Bilder und die Erinnerungen.
bis denn
Michael

2 Kommentare:

  1. toooooll^^ solls noch höher gehen?

    AntwortenLöschen
  2. ach nee du
    die 400 dollar spar ich mir soviel geld ist mir der nevis sprung nicht wert
    43 meter waren schön das reicht erstmal

    AntwortenLöschen