Freitag, 23. April 2010

Abel-Tasman Nationalpark

Zeitungsbild
Abel-Tasman Nationalpark
"Spuren im Sand"
So, stell ich mir das Leben vor...

Gui  erzählt Geschichten über Südamerika
Der Zeichner vollendet sein Kunstwerk
"Legt euch nicht mit Mike an."




Hallo liebe Leute,

ich hatte in den letzten Tagen leichte Probleme auf meinen Blogger-Account zuzugreifen und konnte auch keine Bilder posten, deshalb werde ich das jetzt nachholen.

Nachdem ich in Reefton das Bild für die Westcoastzeitung gemacht hatte, konnte die Fahrt nach Norden weiter gehen. Das Ziel war Nelson, um den nahen Abel Tasman Nationalpark zu erkunden. Das interessante an dem Park sind, die kleinen Inseln und weißen Strände mit dem türkisblauen Wasser. Es bietet sich also an mit einem Kajak eine kleine Erkundungstour zu machen. Der Park war wirklich schön. Am Abend bin ich nach einer anstrengenden Rudertour mit schweren Armen zurück nach Nelson gefahren. Dort habe ich den Chilenen Gui getroffen, der von tropischen Regenwäldern und der Kultur Südamerikas erzählen konnte. Dann fing er an spanische Liebeslieder mit Gitarrenbegleitung zu singen. Die Mädels lagen ihm zu Füßen. War aber auch wirklich gut gemacht.

Er hat uns zu einem kleinen Gig seiner Band eingeladen. Afrolateinamerikanische Kulturvorführung. Sehr beeindruckend.

Gestern ging es leicht übermüdet nach Picton. In dem Backpackers hat ein Künstler noch ein kleines Porträt gezeichnet. Drüber hat er geschrieben. "Legt euch nicht mit Mike an." Die Pokerspieler aus der Schweiz und Israel haben es trotzdem versucht. Ich sag mal versucht...

Heute Abend werde ich die Fähre nach Wellington nehmen.
bis demnächst
Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen